Der neue Compass ist da!

Jetzt Live bei uns Entdecken: Der neue Jeep Compass


Der neue Jeep Compass ist da, der kompakte SUV ist von aussen betrachtet selbstverständlich weiterhin ein typischer Jeep. Sein Interieur wurde komplett überarbeitet und kommt nun sehr modern daher.


Wem der Jeep Compass bisher gefallen hat, wird auch vom Facelift-Modell designtechnisch begeistert sein. Von aussen kann man den neuen Compass vor allem an der veränderten Front erkennen. Der 7-Slot-Grill ist in einer neuen, schmaleren 3-D Struktur gehalten. Die Stossfänger-Leiste hat nun breitere Lufteinlässe und kommt breiter und markanter rüber. Die Scheinwerfer sind nun schmaler, wurden aber in die Länge gezogen. Je nach Ausstattungsvariante ist es nun auch möglich die Seitenleiste in schwarz bzw. in Wagenfarbe lackiert zu haben, was für ein sportlicheres Auftreten sorgt.


Der Compass verfügt nun serienmässig in allen Ausstattungsvarianten über Scheinwerfer und Rückleuchten mit LED-Technologie. Dies sorgt für eine höhere Sicherheit und Effizienz. Positiver Nebeneffekt durch die Verwendung der LED-Technologie hatte das Designteam eine grössere Stilistische Freiheit. Die Top-Ausstattungsvarianten verfügen über ein Performance LED-Paket.


Das Interieur des Jeep Compass wurde komplett überarbeitet und modernisiert. Im Innern des Jeep Compass sind nun ein 10.25" Virtual Cockpit und ein in der Mitte aufgesetzter 10.1" Bildschirm, zu finden. Das Armaturenbrett und die Türverkleidung sind nun in einer neuen hochwertigeren Ausführung mit verschiedenen Materialien. Die Mittelkonsole ist aufgeräumter und verfügt über mehr Platz und grössere Staufächer. Im Fahrzeuginnern ist ebenfalls ein neues Lenkrad zu finden, welches sich sehr hochwertig und sportlich anfühlt.


Der neue Compass verfügt über nützliche Features, welche den Alltag und das Fahren erleichtern und komfortabler machen. Mit dem 10.25" Virtual Cockpit, welches sich direkt vor dem Lenkrad befindet, haben Sie die wichtigsten Informationen bequem auf einer grossen Fläche dargestellt. In der Mitte befindet sich der 10.1" Bildschirm mit dem neuen, modernen und sehr flüssigen U-Connect 5-Betriebssystem. Über eine Kabellose Car Play und Android Auto verfügt der neue Compass ebenso auch über die Möglichkeit, dass Smartphone kabellos aufzuladen. Durch die neue 360° Kamera, welche durch 4 HD-Kamera gewährleistet wird, bleibt kein Winkel unbeobachtet. Dadurch wird selbst das Parkieren zur Freude. Zudem verfügt der Compass über neu entwickelte Sicherheits-Systeme.


Die Motorisierungen bleiben weiterhin die gleichen wie bisher. Der Compass ist als 4x2-Modell mit 130 PS-Benzinmotor und Manuellem-Schaltgetriebe erhältlich sowie mit 150 PS-Benzinmotor und Doppel-Kupplungs-Getriebe. Die Plug-In-Hybrid-Version ist mit 190 PS und 4xe-Allradantrieb erhältlich und als Topversion mit 240 PS und 4xe-Allradantrieb erhältlich. Bei der 190 PS-Version leistet der Benzinmotor 130 PS, der Elektromotor steuert 60 PS mit. Die 240 PS-Version hat einen 180 PS starken Benzinmotor an Bord, sowie einen 60 PS Elektromotor.


Sind Sie Interessiert am neuen Jeep Compass oder hätten Sie gerne mehr Informationen? Kontaktieren Sie uns gerne.


Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!